News per RSS? Gerne!
Sie möchten unsere News in Ihrem RSS-Reader haben?
Kein Problem - abonieren Sie unseren News-Feed: RSS-News-Logo 

Mehr zum RSS-Nachrichtenformat »
Fehlt etwas?
Sie haben aktuelle oder interessante Informationen zu Stuttgart, zum Einkaufen in der Region oder ähnliches?

Wir würden uns freuen, Ihre News veröffentlichen zu dürfen!


Füllen Sie bitte einfach das Kontakt- formular aus - vielen Dank!
Nachricht
Galerie-Glück-Kette
Ausstellung "Short Stories" noch bis zum 14. Juli 2007 geöffnet (27.05.2007)

Die Ausstellung "Short Stories" in der Werkstatt-Galerie Friederike Glück wurde wegen des großen Interesses bis zum 14. Juli 2007 verlängert.

Einige Informationen zur Ausstellung:
"Short Stories" ist eine Ausstellung mit Katalogpräsentation von Susanne Hammer,  eine der bedeutendsten Vertreterinnen des zeitgenössischen Schmucks in Österreich.

Sie findet noch bis zum 14.Juli in der Werkstatt-Galerie Glück statt.
 
Die Ausstellung war zuvor im Museum für angewandte Kunst in Wien (MAK) - Frau Hammer war Stipendiatin an Akademie Solitude und hatte schon 1996 und 1999 eine Einzelausstellung in Werkstatt-Galerie Glück.

Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten, die sich durch eine klare, reduzierte Formensprache auszeichnen, veranschaulichen die experimentelle Position, die die Künstlerin an der Grenze zur bildenden Kunst einnimmt. Tradition wird auf kritisch-ironische Weise hinterfragt, Bekanntes wird analysiert und umgedeutet. Dadurch werden dem Betrachter und potenziellen Träger neue Sicht- und Trageweisen von Schmuck ermöglicht. Ketten aus der industriellen Modeschmuckproduktion werden beispielsweise von der Künstlerin durch die Bearbeitungsweise oder durch konzeptionelle Umdeutung verfremdet.

Zugeordneter Stadtteil: Stuttgart-West


« zurück
 
Kommentar schreiben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können:

Sie sind momentan nicht angemeldet.
 
Name:
 
Passwort:
 
 
 
 
Sie sind noch kein Mitglied?
Nutzen Sie die Vorteile!
 
Kommentare:

Name: totovera1121 (19.10.2023)
Kommentar: totowho
I obtained this website from my friend and he told me about it, while I was browsing the website and reading very rich content.totowho