News per RSS? Gerne!
Sie möchten unsere News in Ihrem RSS-Reader haben?
Kein Problem - abonieren Sie unseren News-Feed: RSS-News-Logo 

Mehr zum RSS-Nachrichtenformat »
Fehlt etwas?
Sie haben aktuelle oder interessante Informationen zu Stuttgart, zum Einkaufen in der Region oder ähnliches?

Wir würden uns freuen, Ihre News veröffentlichen zu dürfen!


Füllen Sie bitte einfach das Kontakt- formular aus - vielen Dank!
Nachricht
Geld 1
D-Mark kann immer noch umgetauscht werden (28.12.2006)

Obwohl es den Euro schon seit 5 Jahren gibt - der Umtausch von D-Mark ist in Deutschland unbefristet möglich.

Auch fünf Jahre nach der Einführung des Euro taucht die D-Mark immer noch auf. Laut angaben der Bundesbank waren bis Herbst 2006 noch etwa 14 Millarden D-Mark im Umlauf und obwohl der Umtausch zurückgeht, werden jeden Werktag noch etwa 800.000 bis 1 Mio. Mark gewechselt.

Manche Einzelhändler sind sogar immer noch bereit, die alte Währung anzunehmen genauso wie viele Banken, solange man ein Konto bei ihnen hat. Ganz sicher kann man alte D-Mark-Bestände aber bei der Bundesbank umtauschen - und zwar zeitlich unbegrenzt.

Anders als in vielen EU-Ländern kann man bei der nächsten Filiale der Deutschen Bundesbank auch weiterhin D-Mark Münzen und Scheine umtauschen.

Die Stuttgarter Niederlassung der Deutschen Bundesbank finden Sie hier:

Deutsche Bundesbank - Filiale Stuttgart
Theodor-Heuss-Str. 20
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 944-0
Telefax: 0711 944-1903
Email: hv-stuttgart@bundesbank.de
Web: http://www.bundesbank.de/hv/hv_stuttgart.php




« zurück
 
Kommentar schreiben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können:

Sie sind momentan nicht angemeldet.
 
Name:
 
Passwort:
 
 
 
 
Sie sind noch kein Mitglied?
Nutzen Sie die Vorteile!
 
Kommentare:

- keine Kommentare vorhanden! -