News per RSS? Gerne!
Sie möchten unsere News in Ihrem RSS-Reader haben?
Kein Problem - abonieren Sie unseren News-Feed: RSS-News-Logo 

Mehr zum RSS-Nachrichtenformat »
Fehlt etwas?
Sie haben aktuelle oder interessante Informationen zu Stuttgart, zum Einkaufen in der Region oder ähnliches?

Wir würden uns freuen, Ihre News veröffentlichen zu dürfen!


Füllen Sie bitte einfach das Kontakt- formular aus - vielen Dank!
Nachricht
Markt
Einkaufsnacht war voller Erfolg (16.11.2006)

Nach der erfolgreichen Einkaufsnacht in der Stuttgarter City kündigt der Einzelhandelsverband Baden-Württemberg ähnlich lange Öffnungszeiten vor den Brückentagen und mehr lange Samstage an.   

Nachdem als erstes Bundesland Berlin die Öffnungszeiten an Wochentagen völlig freigegeben hat, sollen im Dezember oder spätestens Anfang 2007 auch Läden in Baden-Würtemberg und anderen Bundesländern beliebig lange öffnen können.

Die erfolgreiche lange Einkaufsnacht am vergangenen Samstag in Stuttgart  hat bestätigt dem Einzelhandelsverband Baden-Württemberg in seinen Plänen, künftig mehr solche Events anzubieten, das sagte die Verbandsgeschäftsführerin Sabine Hagmann.

"Die volle City ist Beweis dafür, dass die Kunden ein solches Angebot nicht nur zum Einkaufen nutzen, sondern auch mit Kultur verbinden" - so Frau Hagmann gegenüber den Stuttgarte-Nachrichten.

Nachdem 250.000 Kunden die erste lange Einkaufsnacht im April genutzt hatten, sollen es diesmal noch mehr Besucher gewesen sein.

Laut dem Einzelhandelsverband hätten die Kunden erste Weihnachtsgeschenke und Herbstkleidung gekauft - die Händler in der Stuttgarter City zeigten sich mit Umsätzen "sehr zufrieden".




« zurück
 
Kommentar schreiben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können:

Sie sind momentan nicht angemeldet.
 
Name:
 
Passwort:
 
 
 
 
Sie sind noch kein Mitglied?
Nutzen Sie die Vorteile!
 
Kommentare:

- keine Kommentare vorhanden! -