News per RSS? Gerne!
Sie möchten unsere News in Ihrem RSS-Reader haben?
Kein Problem - abonieren Sie unseren News-Feed: RSS-News-Logo 

Mehr zum RSS-Nachrichtenformat »
Fehlt etwas?
Sie haben aktuelle oder interessante Informationen zu Stuttgart, zum Einkaufen in der Region oder ähnliches?

Wir würden uns freuen, Ihre News veröffentlichen zu dürfen!


Füllen Sie bitte einfach das Kontakt- formular aus - vielen Dank!
Nachricht
Screen 1
Safer lnternet Day 2007 (06.02.2007)

Am heutigen Dienstag, den 6. Februar findet weltweit der Safer lnternet Day 2007 statt.

"Das Internet für unsere Kinder sicherer gestalten!" - das ist das Motto, des heute stattfindenden "Safer Internet Day '07". Der von der Europäischen Union initiierte, jährlich veranstaltete weltweiter Aktionstag für mehr Sicherheit im lnternet soll bei Eltern und Lehrern das Bewußtsein für die Gefahren für Kinder im Internet schärfen.

Besonders durch die aktuelle sogenannte "Killerspiele"-Diskussion solllte klar geworden sein, dass Kinder heute mehr Medienkompetenz brauchen und dass Eltern im realen Leben aber auch im Internet wissen sollten, was ihre Kinder tun.

Ein Verkaufsverbot oder strengere Vorschriften alleine können Kinder und Jugendliche nicht von radikalen, pornografischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten abhalten - hier sind Lehrer aber vor allem die Eltern gefragt!

Aufrütteln soll unter anderem dieser provokative Werbespot der Initiative klicksafe.de:


(zum Start des Videos auf den Play-Button in der Mitte klicken)



« zurück
 
Kommentar schreiben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können:

Sie sind momentan nicht angemeldet.
 
Name:
 
Passwort:
 
 
 
 
Sie sind noch kein Mitglied?
Nutzen Sie die Vorteile!
 
Kommentare:

- keine Kommentare vorhanden! -