News per RSS? Gerne!
Sie möchten unsere News in Ihrem RSS-Reader haben?
Kein Problem - abonieren Sie unseren News-Feed: RSS-News-Logo 

Mehr zum RSS-Nachrichtenformat »
Fehlt etwas?
Sie haben aktuelle oder interessante Informationen zu Stuttgart, zum Einkaufen in der Region oder ähnliches?

Wir würden uns freuen, Ihre News veröffentlichen zu dürfen!


Füllen Sie bitte einfach das Kontakt- formular aus - vielen Dank!
Nachricht
Maus
Spam-Beschwerdestelle gibt auf (29.12.2006)

Die Verbraucherzentralen hatten eine große Kampagne gestartet um gegen die Flut von Spam-Mails anzukämpfen, mit der inzwischen fast jeder Internet-Nutzer konfrontiert wird - und mussten sich geschlagen geben.

Die Kampagen wird zum 31.12.2006 aufgegeben. In der Zentrale gingen dieses Jahr 2,4 Millionen Mails ein, das entsprach bis zu 6000 Mails pro Tag. Bei den Beschwerden ging es um einzelne Spam-Mails aber auch um ganze Spam-Wellen.

Zum Schluss wurden die Verbraucherzentralen selbst Opfer der Spam-Flut und doch konnten nur knapp 60 Untersuchungsverfahren eingeleitet werden, von denen nur 19 positiv abgeschlossen werden konnten.

Oftmals sind die Urheber der Spam-Mails nicht zu ermitteln oder nicht zur Verantwortung zu ziehen. Die gesammelten Erfahrungen sollen jetzt genutzt werden um ein Anti-Spam-Gesetz mit empfindlichen Strafen zu fordern.




« zurück
 
Kommentar schreiben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können:

Sie sind momentan nicht angemeldet.
 
Name:
 
Passwort:
 
 
 
 
Sie sind noch kein Mitglied?
Nutzen Sie die Vorteile!
 
Kommentare:

- keine Kommentare vorhanden! -